Pinguine und Alexander Weiß verlängern den Vertrag

Der Kapitän bleibt an Bord: Alexander Weiß wird auch in der kommenden Saison das Trikot der Krefeld Pinguine tragen. Der 36-jährige Titisee-Neustädter erhält einen neuen Einjahresvertrag. Alexander Weiß: „Wie viele bereits mitbekommen haben, ist Krefeld für mich zu einer Heimat geworden. Meine Familie und ich können uns hier auch ein Leben nach der Eishockey-Karriere vorstellen. […]

Der Kapitän bleibt an Bord: Alexander Weiß wird auch in der kommenden Saison das Trikot der Krefeld Pinguine tragen. Der 36-jährige Titisee-Neustädter erhält einen neuen Einjahresvertrag.

Alexander Weiß: „Wie viele bereits mitbekommen haben, ist Krefeld für mich zu einer Heimat geworden. Meine Familie und ich können uns hier auch ein Leben nach der Eishockey-Karriere vorstellen. Daher gab es für mich keine andere denkbare Option, wenn ich weiter Eishockey spielen möchte, dass das bei den Krefeld Pinguinen passieren wird. Das erste Jahr beim KEV mit dem Abstieg ist natürlich hängen geblieben und war auch ein Grund, warum ich hier in Krefeld geblieben bin. Ich möchte den Fehler wieder gut machen und mit dem Verein zurück in das Oberhaus des deutschen Eishockeys kommen.“

Weiß, der sowohl in der Mitte als auch auf dem Flügel eingesetzt werden kann, hatte sich den Pinguinen in der bisher letzten DEL-Saison 2021/22 angeschlossen und kommt in 144 Pflichtspielen für den KEV auf 96 Punkte. Seit der letzten Spielzeit trägt der Mittelstürmer beim KEV das „C“ als Mannschaftskapitän auf der Brust.