Pinguine steigern sich gegen Landshut zum Sieg

Die Krefeld Pinguine konnten ihr Heimspiel am Sonntagabend gegen den EV Landshut mit 3:1 (0:1, 2:0, 1:0) gewinnen. Lucas Lessio durfte sich dabei über gleich zwei Überzahltore freuen und erzielte damit seine ersten Tore seit seiner Rückkehr zum KEV. In einem von beiden Seiten nervösen ersten Spielabschnitt waren es die Landshuter, die nach 17 Minuten […]

Die Krefeld Pinguine konnten ihr Heimspiel am Sonntagabend gegen den EV Landshut mit 3:1 (0:1, 2:0, 1:0) gewinnen. Lucas Lessio durfte sich dabei über gleich zwei Überzahltore freuen und erzielte damit seine ersten Tore seit seiner Rückkehr zum KEV.

In einem von beiden Seiten nervösen ersten Spielabschnitt waren es die Landshuter, die nach 17 Minuten den ersten Treffer der Partie erzielen konnten. Im Powerplay legte David Stieler Wade Bergman den Puck an der blauen Linie auf, der Kanadier traf das Spielgerät satt und überwindete Felix Bick, der wegen der verdeckten Sicht keine Abwehrchance hatte.

Im zweiten Drittel steigerte sich der KEV jedoch merklich und kam zu besseren Chancen. In der 30. Minute schlugen die Pinguine zu und kamen zum Ausgleich. Alexander Ruuttu durfte sich auf Zuspiel von Alex Weiß und David Cerny über seinen vierten Saisontreffer freuen.

Wenig später gelang Lucas Lessio sein erstes Tor seit seiner Rückkehr auf die Westparkstraße. Bei eigenem Powerplay konterten die Hausherren die in Unterzahl spielenden Landshuter aus. Lessio zog an der EVL-Verteidigung vorbei und netzte in der kurzen Ecke Jonas Langmanns Tor ein.

Im Schlussdrittel zeigte sich ein ähnliches Bild. Beide Mannschaften taten sich schwer an der gegenüberliegenden Abwehrreihe vorbeizukommen. Erst Lessio gelang es vier Minuten vor Schluss die Entscheidung herbeizuführen. Erneut im Powerplay bewies Topscorer Jon Matsumoto Ruhe und Übersicht und legte den Puck auf Alexander Weiß in den Slot zurück, der Kapitän wiederum fand den freistehenden Lessio auf der rechten Seite, der per One-Timer abschloss.

Die Pinguine hielten die Führung trotz der letzten Schlussoffensive der Landshuter fest und feierten nach den vergangenen Rückschlägen einen wichtigen Heimerfolg.