Pinguine siegen im Derby beim Seidenstadt Cup

Die Krefeld Pinguine haben das Auftaktmatch des Hotel Krefelder Hof Seidenstadt Cups mit 2:1 nach Verlängerung gegen den Rivalen Düsseldorfer EG gewonnen. In einem spannenden Turnierspiel waren es die Gäste, die durch Brendan O’Donnell in der 34. Spielminute in Führung brachte. Erst kurz vor Spielende konnten die Pinguine in Überzahl spielend den Ausgleich erzielen. Josh […]

Die Krefeld Pinguine haben das Auftaktmatch des Hotel Krefelder Hof Seidenstadt Cups mit 2:1 nach Verlängerung gegen den Rivalen Düsseldorfer EG gewonnen. In einem spannenden Turnierspiel waren es die Gäste, die durch Brendan O’Donnell in der 34. Spielminute in Führung brachte.

Erst kurz vor Spielende konnten die Pinguine in Überzahl spielend den Ausgleich erzielen. Josh MacDonald ließ sich von Alexander Ruuttu bedienen und traf per One-Timer in der 58. Minute zum 1:1. Es folgte eine fünf-minütige Verlängerung.

Dort war es eine Kopie des Ausgleiches, die den Pinguinen den Sieg brachte. Erneut war es Alexander Ruuttu, der zusammen mit Christian Ehrhoff den Puck zu MacDonald brachte. Dieses Mal netzte der Kanadier in Überzahl gegen die Laufrichtung Hendrik Hanes im DEG-Tor zum 2:1 ein.