Pinguine feiern überzeugenden Auswärtserfolg in Crimmitschau

Die Krefeld Pinguine konnten am Dienstagabend ihre Auswärts-Negativserie stoppen. Bei den Eispiraten Crimmitschau gelang den Pinguinen am 33. Spieltag der DEL 2-Saison ein überzeugender 5:2-Sieg. Zwei Unterzahltore im Mittelabschnitt ebneten den Weg zum Erfolg. Nachdem von den letzten zehn Auswärtspartien lediglich zwei gewonnen werden konnten, hatte Greg Poss am Dienstagabend offenbar die richtigen Worte gefunden. […]

Die Krefeld Pinguine konnten am Dienstagabend ihre Auswärts-Negativserie stoppen. Bei den Eispiraten Crimmitschau gelang den Pinguinen am 33. Spieltag der DEL 2-Saison ein überzeugender 5:2-Sieg. Zwei Unterzahltore im Mittelabschnitt ebneten den Weg zum Erfolg.

Nachdem von den letzten zehn Auswärtspartien lediglich zwei gewonnen werden konnten, hatte Greg Poss am Dienstagabend offenbar die richtigen Worte gefunden. Gegen eine ersatzgeschwächte Crimmitschauer Mannschaft setzten die Pinguine auf ein hohes Tempo und viele Schüsse auf das Tor von Christian Schneider. Mit Erfolg: Denn in der siebten Minute erzielte Alexander Ruuttu den Führungstreffer für den KEV nach einer ansehnlichen Kombination mit Alexander Weiß und Lucas Lessio.

Der Kanadier besorgte zum Auftakt des zweiten Drittels in Unterzahl selbst den nächsten Treffer. Vorausgegangen war eine große Strafe samt Spieldauer gegen Kevin Niedenz, der einen Gegenspieler in einem Unterbruch mit seinem Schläger im Gesicht traf. Die Seidenstädter ließen sich hiervon jedoch nicht beirren und kamen in der gleichen Unterzahl eine Minute nach dem Lessio-Treffer in der 24. Minute durch Philipp Kuhnekath zum 3:0.

Der Mittelabschnitt war jedoch bei Weitem nicht zu Ende. Alexander Weiß jubelte in der 31. Minute über das 4:0, ehe die Hausherren ein Lebenszeichen gaben. Ladislav Zikmund wurde in der 33. Minute als Torschütze des 1:4-Anschlusstreffers angegeben. Doch nur 51 Sekunden später stellten die Pinguine den alten Abstand wieder her. Christian Kretschmann wurde vor dem Eispiraten-Tor sträflich frei gelassen und erzielte den 5:1-Pausenstand.

Im letzten Drittel verflachte das Spiel aufgrund des Spielstands ein wenig. Die Pinguine verwalteten ihre Führung ordentlich, Felix Bick musste in der 52. Minute jedoch ein weiteres Mal hinter sich greifen. Thomas Reichel konnte einen Schuss von Ole Olleff vor dem Tor abfälschen und ließ dem wiedergenesenen Schlussmann keine Chance. Mehr als Ergebniskosmetik war der 2:5-Anschlusstreffer aus Sicht der Heimmannschaft jedoch nicht mehr. Die Pinguine spielten das Ergebnis sicher runter und konnten so auch die rote Laterne in der Auswärtstabelle abgeben.