Pinguine feiern Auftaktsieg in Bietigheim

Zum Saisonauftakt konnten die Krefeld Pinguine in der DEL2 die Bietigheim Steelers in einem offensiv geprägten Spiel mit 6:5 nach Verlängerung besiegen. Dabei verschliefen die Pinguine das erste Drittel völlig und sahen sich Ende des Spielabschnitts einem 0:2-Rückstand gegenüber. Ryker Killins eröffnete die Saison 2023/24 in der fünften Minute. Drei Minuten später war es Jack […]

Zum Saisonauftakt konnten die Krefeld Pinguine in der DEL2 die Bietigheim Steelers in einem offensiv geprägten Spiel mit 6:5 nach Verlängerung besiegen.

Dabei verschliefen die Pinguine das erste Drittel völlig und sahen sich Ende des Spielabschnitts einem 0:2-Rückstand gegenüber. Ryker Killins eröffnete die Saison 2023/24 in der fünften Minute. Drei Minuten später war es Jack Olin Doremus, der die Führung der Steelers ausbauen konnte.

Im zweiten Drittel zeigte der KEV dann ein komplett anderes Gesicht, nahm das Bietigheimer Tor mit 25 Schüssen unter Beschuss und kämpfte sich zurück in die Partie. Vom ersten Wechsel an belagerten die Pinguine das Tor von Steelers-Goalie Olafr Schmidt. Philipp Kuhnekath war es, der ein Zuspiel von Kapitän Alexander Weiß zum Anschlusstreffer verwertete.

Mit einem Doppelschlag in der 32. und 33. Minute übernahm der KEV anschließend die Führung. Josh MacDonald vollendete eine sehenswerte Passstafette mit David Cerny und Jon Matsumoto, Christian Kretschmann nutze seinen linken Schlittschuh vor dem Tor in legaler Weise, um die Führung zu erzielen.

Aus dem Nichts kam Bietigheim noch in der 37. Minute den Ausgleichstreffer, um ein spannendes und wildes Schlussdrittel zu ermöglichen. Denn die Sturmreihen beider Teams fanden immer wieder Wege vorbei an Felix Bick und Olafr Schmidt. Mike Fischer brachte den KEV in der 47. Minute in Führung, sah diese jedoch in der 52. Minute durch Jackson Cressey egalisiert, nur, um weitere 18 Sekunden später den erneuten Führungstreffer von Alex Weiß zum 5:4 zu bejubeln.

Doch die wilde Fahrt war noch immer nicht zu Ende. Die Steelers kamen mit einem sechsten Feldspieler auf dem Eis in der 58. Minute durch Guillaume Naud erneut zum Ausgleich und erzwangen die Verlängerung.

Dort erspielten sich die Pinguine den Extrapunkt für den Sieg. Verteidiger Eric Gotz vollendete ein 2-gegen-1 in der kurzen Stockhand-Ecke Schmidts.