Die Krefeld Pinguine und Philip Gogulla setzen ihre Zusammenarbeit fort. Der 38-jährige Stürmer erhält einen Vertrag bis 2027.
Mit Philip Gogulla bleibt den Krefeld Pinguinen ein weiterer Veteran erhalten. Der 38-Jährige, der bereits über 1000 Profispiele gemacht hat, wird auch in der kommenden Saison das Trikot der Seidenstädter tragen. Gogulla stand in der laufenden Saison in allen Begegnungen für die Pinguine auf dem Eis und ist mit 38 Punkten der fünftbeste Scorer in der Mannschaft von Thomas Popiesch.
Peter Draisaitl, sportlicher Leiter: „Philip hat von Anfang an gezeigt, dass er eine Bereicherung für unsere Mannschaft ist. Das liegt einerseits an seiner Spielweise, die sich durch Ruhe am Puck und Übersicht auszeichnet, andererseits auch an seiner Erfahrung, mit der er gerade unsere jüngeren Spieler besser macht. Dazu hat er diese Saison gezeigt, dass er auf dem Eis immer noch sehr produktiv ist. Dementsprechend war eine Vertragsverlängerung der logische Schritt für uns.“
Philip Gogulla: „Ich fühle mich sehr wohl in Krefeld und es macht mir Spaß, hier zu spielen. Die Chemie im Team und auch die sportliche Leistung, egal ob individuell oder im Kollektiv, stimmen hier einfach. Daher war es für mich und meine Familie eine leichte Entscheidung, meinen Vertrag mit den Pinguinen zu verlängern.“
Gogulla begann seine Karriere im Nachwuchs des KEV, ehe er 2004 bei den Kölner Haien sein Profidebüt gab. 2009 wechselte der 1,88 Meter große Stürmer dann zu den Portland Pirates in die AHL, wo er 79 Spiele bestritt, kehrte im Folgejahr aber nach Köln zurück. Nach seiner insgesamt 13. Saison bei den Haien verbrachte Gogulla eine Saison in seiner Geburtsstadt Düsseldorf, wo er zum DEL-Stürmer des Jahres gewählt wurde. Es folgten drei Jahre in München, bevor es für den Flügelspieler zurück an den Rhein ging. Vor dieser Saison schloss sich der 67-fache Nationalspieler dann den Pinguinen an.