Matt Marcinew trifft bei KEV-Debüt gegen Selb

Die Krefeld Pinguine konnten in der DEL2 am 27. Spieltag einen 3:1-Erfolg gegen die Selber Wölfe feiern. Am Freitagabend freute sich der KEV nicht nur über drei Punkte, sondern auch über den Premieren-Treffer ihres Neuzugangs Matt Marcinew. Der KEV begann das Spiel stark und setzte die Gäste im ersten Drittel besonders stark unter Druck. In […]

Die Krefeld Pinguine konnten in der DEL2 am 27. Spieltag einen 3:1-Erfolg gegen die Selber Wölfe feiern. Am Freitagabend freute sich der KEV nicht nur über drei Punkte, sondern auch über den Premieren-Treffer ihres Neuzugangs Matt Marcinew.

Der KEV begann das Spiel stark und setzte die Gäste im ersten Drittel besonders stark unter Druck. In der elften Minute bezwangen die Pinguine Michel Weidekamp im Wölfe-Tor im Powerplay zum ersten Mal. Fünf Minuten später war es Neuzugang Matt Marcinew, der das Spiel auf die Gewinner-Straße lenkte. In kanadischer Co-Produktion mit Lucas Lessio nutzte er den üppigen Freiraum vor dem VER-Gehäuse bei angezeigter Strafe gegen die Wölfe aus und brachte den 2:0-Pausenstand.

Im Mittelabschnitt kamen die Gäste ein wenig besser in die Partie und kreierten einige Chancen, die Felix Bick im KEV-Gehäuse entschärfen musste. Erst im Schlussabschnitt fanden die Wölfe einen Weg vorbei am Pinguine-Schlussmann. Ex-Seidenstädter Arturs Kruminsch schloss einen Konter mit einem platzierten Schuss ab. Chad Bassen, der auf Seiten der Selber ebenfalls seine Premiere feierte, assistierte dem Halb-Letten beim Anschlusstreffer.

Die Hausherren ließen sich jedoch nicht irritieren und reagierten besonnen auf den Rückschlag. Wenn die Wölfe es auch immer wieder vor das Tor Bicks schafften, setzten die Pinguine vorne weiter Nadelstiche. Christian Kretschmann sorgte in der 53. Minute dann für die Entscheidung. Nach einem Philip Riefers-Schuss staubte der Mönchengladbacher vor dem Tor ab und netzte zum 3:1 ein.

Die letzten Minuten verteidigte der KEV solide und konnte trotz letzter Angriffsbemühungen der Selber Wölfe die drei Punkte in der Seidenstadt behalten.