Krefeld unterliegt EHC Freiburg

Die Krefeld Pinguine haben ihr Heimspiel am 42. Spieltag der DEL 2 am Sonntagabend mit 2:5 verloren. Gegen die Wölfe Freiburg verschlief der KEV das erste Drittel und konnte das Defizit trotz zweier Tore von Altmeister Christian Ehrhoff nicht mehr aufholen. Mit 5.315 Zuschauern konnten die Pinguine sechs Heimspiele vor Schluss bereits die 100.000-Zuschauer-Marke in […]

Die Krefeld Pinguine haben ihr Heimspiel am 42. Spieltag der DEL 2 am Sonntagabend mit 2:5 verloren. Gegen die Wölfe Freiburg verschlief der KEV das erste Drittel und konnte das Defizit trotz zweier Tore von Altmeister Christian Ehrhoff nicht mehr aufholen. Mit 5.315 Zuschauern konnten die Pinguine sechs Heimspiele vor Schluss bereits die 100.000-Zuschauer-Marke in der laufenden Saison durchbrechen.

Im ersten Drittel zeigten sich die Wölfe wenig beeindruckt von möglicher Müdigkeit nach der Anreise und hielten das Tempo der Pinguine mit. Trotz eines ausgeglichenen Schussverhältnisses gingen die Gäste nach dem ersten Drittel mit zwei Toren in Führung. Zunächst war es in der elften Minute der Pinguine-Schreck Eero Elo, gefolgt von Routinier Simon Danner nur zwei Minuten später, der die Breisgauer auf die Erfolgsspur führte.

Eine Spur von der sie im Laufe des Spiels trotz großer Bemühungen der Pinguine nicht mehr abkommen sollten. Im Mittelabschnitt verkürzten die Pinguine zwischenzeitlich auf 2:3. Geteilt von EHC-Topscorer Parker Bowles‘ 1:3-Treffer in der 34. Minute, erzielte der KEV zwei Powerplay-Tore in der 29. Minute durch Lucas Lessio und in der 38. Minute durch Christian Ehrhoff.

Näher sollten die Pinguine den Wölfen jedoch nicht mehr kommen. In einem ruppigen letzten Drittel hielt Patrik Cerveny im EHC-Tor standhaft dagegen und bewahrte einen kühlen Kopf, um dem Bombardement der Hausherren zu widerstehen. Allein im Schlussabschnitt stoppte der 26-Jährige 20 der insgesamt 39 Torschüsse. Seine Vorderleute blockten zudem einige gute Torgelegenheiten ab. Die Gäste sorgten in der 50. Minute für die Entscheidung, als David Makuzki auf Vorlage von Valentino Klos und Simon Danner das 2:4 erzielte. Zwei Minuten vor Schluss setzte Christian Billich, nach dem die Pinguine Hendrik Hane für einen sechsten Feldspieler gezogen hatten, den Schlusspunkt und besiegelte die 2:5-Heimniederlage der Pinguine.