Die Krefeld Pinguine haben am Donnerstag einige Personalentscheidungen bekanntgegeben. Die Stürmer Lucas Lessio und Jerome Flaake schließen sich ab sofort den Pinguinen an. Herbert Hohenberger bleibt bis zum Saisonende im Amt des Cheftrainers. U21-Spieler Nikita Krymskiy hingegen verlässt den Club, um sich einer neuen sportlichen Herausforderung zu stellen.
Lucas Lessio und Jerome Flaake als Neuzugänge vorgestellt
Der 30-jährige Lessio wechselt vom HC Bozen aus der multinationalen ICEHL an die Westparkstraße. Zuvor war Lessio nach der KEV-Abstiegssaison 2021/22, in der der Linksschütze in 56 Spielen insgesamt 41 Punkte erzielte, zum EC Klagenfurter AC gewechselt und konnte mit den Österreichern das Halbfinale der Playoffs erreichen.
Flaake, 33, stand in der DEL bis dato insgesamt 773 Mal für die Kölner Haie, Hamburg Freezers, den EHC München, die Düsseldorfer EG, den ERC Ingolstadt und zuletzt die Augsburg Panther auf dem Eis. Dabei erzielte der Linksschütze 169 Tore und 201 Vorlagen. 2017 und 2018 konnte der gebürtige Gubener mit München die deutsche Meisterschaft feiern. Darüber hinaus stehen 65 Einsätze im Trikot der deutschen Nationalmannschaft in seiner Vita.