Die Saison 2024/25 ist Geschichte

Die Saison 2024/25 ist Geschichte – nach fast genau sieben Monaten und insgesamt 64 Spielen. Zeit, um das Erlebte zu reflektieren und selbstkritisch aber auch mit Stolz auf das zurückzublicken, was man gemeinsam in dieser Saison erreicht hat. Unser Geschäftsführer Peer Schopp richtet sich daher mit einer persönlichen Nachricht an unsere Unterstützer, Helfer und Fans: […]

Die Saison 2024/25 ist Geschichte – nach fast genau sieben Monaten und insgesamt 64 Spielen. Zeit, um das Erlebte zu reflektieren und selbstkritisch aber auch mit Stolz auf das zurückzublicken, was man gemeinsam in dieser Saison erreicht hat. Unser Geschäftsführer Peer Schopp richtet sich daher mit einer persönlichen Nachricht an unsere Unterstützer, Helfer und Fans:

Liebe Fans, liebe Sponsoren, liebe Unterstützer des Krefelder Eishockeys,

ich möchte mich im Namen der KEV Pinguine Eishockey GmbH ganz herzlich für die herausragende Unterstützung durch unsere Fans, Sponsoren und Ehrenamtler bedanken. Auch wenn das abrupte Ende in den Playoffs schmerzt, können wir doch auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken, in der wir den nächsten Schritt auf unserem gemeinsamen Weg gemacht haben.

Ich weiß, dass viele uns bereits auf dem Weg in die DEL gesehen haben. Doch wir müssen akzeptieren, dass noch einige Schritte zu gehen sind, um letztlich ganz oben zu stehen. Ich kann nur wiederholen, was ich bereits seit Beginn meiner Tätigkeit vor etwas über zwei Jahren immer wieder betone: Wir benötigen Zeit und Geduld. Der Aufbau der Pinguine ist ein Marathon – und um hoch hinaus zu kommen, braucht es ein starkes Fundament. Die ersten Schritte sind gemacht.

Der Mannschaft und dem Trainerteam um Thomas Popiesch möchte ich ebenfalls meinen Dank aussprechen. Mag am Ende auch nicht für das Finale gereicht haben, haben wir in diesem Jahr doch wieder spannende und unvergessliche Momente erlebt. Die schönsten, zweifelsohne im Zusammenspiel mit unseren großartigen Fans, beispielsweise durch ihre aufwendigen und berührenden Choreographien in der Yayla Arena!

Wir werden alle weiterhin hart daran arbeiten, unseren Weg nach oben unbeirrt und stetig weiterzugehen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir für unsere Geduld belohnt werden.

In diesem Sinne wünsche ich allen Pinguine-Fans und ehrenamtlichen Helfern sowie unseren Partnern und Sponsoren einen schönen, erholsamen Sommer.

Wir sehen uns in der neuen Saison in der Yayla Arena wieder. Ich freue mich jetzt schon darauf!

Herzliche Grüße,
Peer Schopp