Pinguine gewinnen drittes Spiel in Folge

Die Krefeld Pinguine konnten am frühen Sonntagabend ihr drittes Spiel in Folge gewinnen. Gegen den EV Landshut standen beim 4:1-Erfolg insbesondere Stürmer Josh MacDonald und Goalie Matthias Bittner beim KEV im Fokus. Die Führung erspielten sich die Pinguine bereits im ersten Spielabschnitt in der 15. Minute. Kevin Niedenz zog mit dem Spielgerät zum Tor und […]

Die Krefeld Pinguine konnten am frühen Sonntagabend ihr drittes Spiel in Folge gewinnen. Gegen den EV Landshut standen beim 4:1-Erfolg insbesondere Stürmer Josh MacDonald und Goalie Matthias Bittner beim KEV im Fokus.

Die Führung erspielten sich die Pinguine bereits im ersten Spielabschnitt in der 15. Minute. Kevin Niedenz zog mit dem Spielgerät zum Tor und versuchte sich an einem Bauerntrick ,Kapitän Alexander Weiß staubte die freigewordene Scheibe erfolgreich ab und brachte sie zum 1:0 im Landshuter Gehäuse unter. In der Defensive ließen die Pinguine wenig zu, mussten jedoch ein ums andere Mal auf den stark aufgelegten Matthias Bittner zurückgreifen.

Diese Tendenz zeigte sich auch im zweiten Abschnitt. Erneut musste Bittner mithilfe seiner Vorderleute gute Chancen der Landshuter abwenden. Die beste Gelegenheit hatte der EVL als Niclas Focks und Mike Fischer gleichzeitig auf die Strafbank mussten. Die Tore schossen im zweiten Drittel jedoch auch die Pinguine. Namentlich der Mann des Spiels: Josh MacDonald. Der Kanadier war im Mittelabschnitt gleich zwei Mal erfolgreich und konnte in der 21. und 32. Minute den Spielverlauf in die aus Pinguine-Sicht richtige Richtung lenken.

Im letzten Drittel konnte der 29-Jährige seinen Nachmittag krönen. In der 52. Minute steckte David Cerny aus der eigenen Zone einen langen Pass zwischen den EVL-Verteidigern präzise auf den Schläger MacDonalds durch. Der Stürmer dankte es seinem Mitspieler und netzte seinen dritten Treffer des Abends zum 4:0 ein.

Der EV Landshut bewies jedoch Moral und konnte den Shutout Bittners zunichte machen. Samir Kharboutli beförderte den Puck in der 59. Minute mit aller Macht per Nachschuss ins Tor zum 4:1-Endstand.