Pinguine behalten in wildem Schlagabtausch die Oberhand in Landshut

Die Krefeld Pinguine konnten sich in einem offen geführten Auswärtsspiel mit 6:3 in Landshut durchsetzen. Zach Magwood zieht durch zwei Tore und eine Vorlage mit Marcel Müller in der internen Scorer-Liste gleich. Die Pinguine zeigten wie bereits zuletzt erneut ein starkes Auftaktdrittel. Das erste Tor des Abends fiel für die Pinguine trotzdem aus einer eher […]

Die Krefeld Pinguine konnten sich in einem offen geführten Auswärtsspiel mit 6:3 in Landshut durchsetzen. Zach Magwood zieht durch zwei Tore und eine Vorlage mit Marcel Müller in der internen Scorer-Liste gleich.

Die Pinguine zeigten wie bereits zuletzt erneut ein starkes Auftaktdrittel. Das erste Tor des Abends fiel für die Pinguine trotzdem aus einer eher unverhofften Situation heraus. Nach einer Strafe durch Leon Niederberger nutzten Zach Magwood und Kael Mouillierat in der 10. Minute eine Fehleinschätzung des Landshuter Schlussmanns Nico Pertuch aus. Der Schlussmann zögerte, die Scheibe zu spielen und ermöglichte so dem Treffer Mouillierats.

Im zweiten Drittel nahm das Spiel an Härte und Zerfahrenheit zu. Neben 16 Strafminuten zwischen beiden Mannschaften gab es jedoch auch drei Tore in unter drei Minuten. Brett Cameron glich das Spiel in der 27. Minute aus, Magwood stellte den alten Vorsprung durch ein Überzahltor in der 29. Minute auf Zuspiel Marcel Müllers und Maximilian Sölls wieder her, ehe Markus Eberhardt nur 18 Sekunden später erneut das Spiel nach einem abgefangenen Pass ausgleichen konnte.

Das Spiel drohte den Pinguinen spätestens in der 47. Minute aus den Händen zu gleiten. Brett Cameron brachte die Hausherren durch eine starke Einzelaktion gegen die gesamte Pinguine-Verteidigung inklusive Sergey Belov in Führung. Die Pinguine bewiesen daraufhin jedoch Moral und konnten das Spiel drei Minuten später in der 50. Minute durch Dennis Miller ausgleichen. Wiederum drei Minuten verstrichen, bis Philip Riefers sich ebenfalls als Torschütze eintragen durfte, als er einen Schussversuch Sölls von der blauen Linie abfälschen konnte.

Den Sieg besiegelten die Pinguine in der Schlussminute mit zwei Treffern ins leere Tor. Magwood und Mike Fischer setzten mit dem 5:3 und 6:3 aus Sicht der Pinguine die Schlusspunkte in einem unterhaltsamen Spiel.