Krefeld Pinguine präsentieren Marc Wirichs als Gesellschafter

Die Krefeld Pinguine dürfen einen neuen Mitgesellschafter in ihren Reihen begrüßen. Marc Wirichs, Sohn der Unternehmerfamilie Wirichs, die in der Vergangenheit mehrere Super- und Baumärkte in Deutschland besaß und die Krefeld Pinguine bereits in den 90er-Jahren langjährig als Sponsor unterstützt hat, hat sich der Gesellschaftergruppe angeschlossen und einen kleinen Anteil der KineCon GmbH an den […]

Die Krefeld Pinguine dürfen einen neuen Mitgesellschafter in ihren Reihen begrüßen. Marc Wirichs, Sohn der Unternehmerfamilie Wirichs, die in der Vergangenheit mehrere Super- und Baumärkte in Deutschland besaß und die Krefeld Pinguine bereits in den 90er-Jahren langjährig als Sponsor unterstützt hat, hat sich der Gesellschaftergruppe angeschlossen und einen kleinen Anteil der KineCon GmbH an den Pinguinen übernommen. Die Krefeld Pinguine um Geschäftsführer Peer Schopp und die übrigen Gesellschafter begrüßen den Zuwachs und freuen sich darüber, dass Ihr Appell an die Unternehmer Krefelds Gehör gefunden hat.

Peer Schopp, Geschäftsführer Krefeld Pinguine: „Der Eintritt Marc Wirichs in den Gesellschafterkreis ist ein weiteres wichtiges Signal für unseren Standort. Marc Wirichs hat sich unseren Wunsch, dass die Krefelder Unternehmer mehr Verantwortung übernehmen sollen, zu Herzen genommen und lebt dies mit seinem Handeln vor. Er hat Initiative ergriffen und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und die Rückkehr einer bekannten Krefelder Marke beim KEV. Wir hoffen, dass mehr Krefelder seinem Beispiel folgen und bleiben weiterhin offen für Gespräche mit potenziellen Partnern. Wir verfolgen weiterhin das Ziel die Krefeld Pinguine zukünftig auf viele starke Schultern zu verteilen, die unseren Club so widerspiegeln und repräsentieren, wie unsere Fans es vorleben – als starke Gemeinschaft!“

Marc Wirichs: „Als Kind der Nordtribüne war ich dem Krefelder Eishockey immer sehr verbunden. Mein Wunsch, irgendwann einmal diesen Sport und diesen Club zu unterstützen ist über die letzten Jahre stetig gewachsen. Der Appell von Peer Schopp und die Gespräche mit den Mitgesellschaftern Tobias Polka und Matthias Voigt haben mich davon überzeugt ein größeres Engagement bei den Krefeld Pinguinen einzugehen. Für mich und meine Familiengeschichte schließt sich damit auch ein Kreis, der von meiner Familie in einer Zeit besonderer KEV-Momente, an die ich mich gerne zurückerinnere, begonnen wurde. Besonders gefällt mir der Weg, den die Pinguine seit des Hauptgesellschafterwechsels eingeschlagen haben und ich hoffe, dass wir gemeinsam ein Signal an andere Unternehmer in Krefeld und der Region senden können. Ich möchte mich der Verantwortung stellen, die Krefeld Pinguine erfolgreich voranzutreiben.“