Die Krefeld Pinguine ziehen eine positive Bilanz ihrer Spendenaktion zugunsten der Tafel Krefeld. Anlässlich des Erntedankfestes am 01. Oktober wurde im Rahmen des Heimspiels gegen die Dresdner Eislöwen vor der Arena eine Spenden-Annahmestelle für Lebensmittel eingerichtet.
Hierbei sind insgesamt 30 Stapelboxen mit Konserven und langzeitig haltbaren trockenen Lebensmitteln zusammengekommen, die am Mittwochmittag von den KEV-Spielern Matthias Bittner und Kevin Niedenz zusammen mit den am Spieltag gesammelten Geldspenden übergeben wurden. Anschließend haben die Profis während des Mittagstisches bei der Essensausgabe am Westwall ausgeholfen.
Matthias Bittner, Torhüter Krefeld Pinguine: „Eine tolle Aktion! Ich freue mich, dass wir mit Hilfe unserer Fans so viele Spenden sammeln konnten.“
Kevin Niedenz, Stürmer Krefeld Pinguine: „Es war eine spannende Erfahrung für mich hier heute bei der Tafel nicht nur Spenden übergeben zu dürfen, sondern auch mithelfen zu können.“
Ziel der Krefelder Tafel ist es, qualitativ einwandfreie Nahrungsmittel, die im Wirtschaftsprozess nicht mehr verwendet werden, an Menschen in Not zu verteilen. Die Tafeln sammeln überschüssige, aber noch verwertbare Lebensmittel ein, und geben diese an Bedürftige ab. Möchten Sie spenden oder die Leistung der Krefelder Tafel in Anspruch nehmen, finden Sie Informationen auf der Wesbite der Tafel unter www.tafel-krefeld.de.