Fan-Choreo beflügelt Pinguine zum Sieg gegen Kassel

Die Krefeld Pinguine konnten in der DEL 2 am 29. Spieltag einen 6:3-Erfolg gegen die Kassel Huskies feiern. Den Grundstein für ein denkwürdiges Spiel vor einer neuen DEL 2-Rekordkullisse von 7.412 Zuschauern, setzte eine emotionale Choreografie der aktiven Fanszene, die die Arena anlässlich des 650-jährigen Jubiläums der Stadt Krefeld in Gold hüllte. Dabei sah es […]

Die Krefeld Pinguine konnten in der DEL 2 am 29. Spieltag einen 6:3-Erfolg gegen die Kassel Huskies feiern. Den Grundstein für ein denkwürdiges Spiel vor einer neuen DEL 2-Rekordkullisse von 7.412 Zuschauern, setzte eine emotionale Choreografie der aktiven Fanszene, die die Arena anlässlich des 650-jährigen Jubiläums der Stadt Krefeld in Gold hüllte.

Dabei sah es anfangs nach einem gebrauchten Tag für die Pinguine aus. Im ersten Drittel gaben die Huskies den Ton an und gingen in Folge auch mit zwei Toren in Führung. Pierre Preto erzielte in der achten Minute den ersten Treffer der Partie, nachdem er Felix Bick in der kurzen Ecke überwinden konnte. Zehn Minuten später erhöhte Connor Korte auf 0:2 aus Sicht der Seidenstädter.

Der Rückstand weckte den KEV jedoch auf und noch vor der ersten Drittelpause gelang den Pinguinen der wichtige Anschlusstreffer. Nach seinem Premieren-Tor im ersten Heimspiel vor einer Woche legte Matt Marcinew heute doppelt nach. Nicht nur war er für den Treffer in der 19. Minute verantwortlich, auch den Ausgleich in der 29. Minute besorgte der Kanadier. Seine Vorlagengeber bei beiden Toren: Dennis Miller und Lucas Lessio.

Lessio trug sich in der 34. Minute ebenfalls in die Torschützenliste ein. Im Powerplay bedient von KEV-Topscorer Alexander Weiß, musste der gut positionierte Kanadier lediglich seinen Schläger am langen Pfosten hinter Brandon Maxwell auf das Eis stellen und den Puck ins Tor abfälschen. Mike Fischers 4:2-Treffer in der 39. Minute verlockte den KEV bereits etwas vom Gas zu gehen.

Doch die Gäste ließen sich noch nicht abschreiben. Alec Alroth brachte die Huskies mit einem überraschenden Schuss über die Fanghand Felix Bicks in der 49. Minute auf ein Tor heran. Die Pinguine antworteten im Stile einer Top-Mannschaft und stellten nur eine Minute später den alten Abstand her. Fischer setzte sich in der neutralen Zone stark gegen mehrere Huskies durch, um anschließend den Puck auf Philip Riefers rüber zulegen, der schnell abschloss und auf der Stockhandseite Maxwells traf.

Den Schlusspunkt setzte Fischer dann wieder persönlich. Trotz einer laufenden Strafe zogen die Gäste ihren Goalie in der Schlussphase für einen fünften Feldspieler und setzten alles auf eine Karte. Die Pinguine eroberten sich die Scheibe an der roten Linie, Fischer nahm Maß und sorgte für die 6:3-Entscheidung.

Die 7.412 Zuschauer stellen einen Zuschauerrekord für ein reguläres Hauptrundenspiel der DEL 2 dar. Lediglich bei Aktionsspieltagen sah die Liga mehr Zuschauer.