Boris Blank bleibt Cheftrainer der Krefeld Pinguine

Wie im Rahmen der Saisonabschlussfeier der Krefeld Pinguine verkündet wurde, bleibt Boris Blank den Krefeld Pinguinen auch in der kommenden Spielzeit an der Bande erhalten. Der 44-Jährige hatte den Posten des Cheftrainers im Dezember der abgelaufenen Saison vom nun sportlichen Leiter Peter Draisaitl übernommen und die Pinguine zusammen mit Co-Trainer Herbert Hohenberger bis in das […]

Wie im Rahmen der Saisonabschlussfeier der Krefeld Pinguine verkündet wurde, bleibt Boris Blank den Krefeld Pinguinen auch in der kommenden Spielzeit an der Bande erhalten. Der 44-Jährige hatte den Posten des Cheftrainers im Dezember der abgelaufenen Saison vom nun sportlichen Leiter Peter Draisaitl übernommen und die Pinguine zusammen mit Co-Trainer Herbert Hohenberger bis in das Halbfinale der DEL2-Playoffs geführt.

Blank war während der Saison 2020/21 und 2021/22 beim KEV als Assistenztrainer für mehrere Cheftrainer im Einsatz und übernahm in dieser Zeit bereits interimsweise das Amt. Pinguine-Fans kennen den in Karaganda, Kasachstan geborenen Blank bereits aus seiner aktiven Zeit als KEV-Stürmer. Zwischen 2005 und 2014 absolvierte Publikumsliebling Blank insgesamt acht Spielzeiten für den KEV und rangiert auf dem dritten Platz der ewigen Scorer-, Torschützen- und Vorlagen-Liste.